Auf dieser Seite möchte ich gerne ein kleines Stückchen Erde erwähnen, wo ich seit Kindertagen so gerne zu Besuch war und bin. Es ist ein Dorf mit vielen Erinnerungen für mich und wo ich bei ganz lieben Verwandten auch mal den Alltag vergessen konnte und kann. Leider ist es hier nicht "mal eben um die Ecke" sondern in.....

Einsiedel

ein Ortsteil der Stadt

Beim letzten Besuch durften Amy und Roxy mitfahren

Na, gehts schon los?!? Wir wollen nämlich mal zur "Ruhebank" laufen,

die hier am Waldrand steht.
Wer Einsiedel kennt, kennt auch die Ruhebank!!!

Dürfen wir bis zur Bank da oben vorrennen?!?!

Das ist besagte "Ruhebank", die schon seit.... ich weiß nicht wie lange, hier steht. Immer wenn ich in Einsiedel bin, muß ich zuerst hier hin.

Frauchen genießt noch die Aussicht, aber wir würden viel lieber weiter über die Wiese rennen. So warten wir auf ihr "los gehts".

Soll ich Euch was sagen???
       Mir gefällts hier!!!

 

Ein Stück der Bahnstrecke durch Einsiedel

Eine Route der Erzgebirgsbahn ist die Strecke Chemnitz - Aue für den Regionalverkehr

Hier fährt hin und wieder auch         eine Dampfeisenbahn .

       - Idylle pur - finde ich.

 

An die schöne Zeit hier werde ich noch lange denken. Es war einfach beardiemäßig toll!!!

Ich hatte die Fotos bei einem Besuch einfach "just for fun" für uns privat gemacht und daher sind es nur einige wenige Aufnahmen. Mir kam dann irgendwann die Idee, sie mit auf meine Seite zu setzen.

 

Bei meinem nächsten Besuch in Einsiedel habe ich die folgenden Fotos gemacht - extra für diese Seite.

Grüß Dich! Bist Du also auch mal wieder hier!

Na klar doch! Hier ist es einfach schön!

Kindergarten

Kirche

Die Schule mit Turm

Ich hoffe, Euch gefällt unser Spaziergang durch Einsiedel so gut wie mir

Die Zwönitz

Ich bin geschafft! Wie gut, daß der Tisch so eine praktische "Hundeschnauzen-Ablage" hat.

Hier haben wir auch diesmal wieder gewohnt - in unserem ganz privaten Zimmer mit eigenem Familienanschluß .

Blick aus dem Fenster

Einsiedel ist absolut kein Ausflugsort und hat auch keine Sehenswürdigkeiten zu bieten. Hier kann man den Alltag mal vergessen und sich wirklich erholen. Natur pur und es gibt schöne Lokale, wo man es sich richtig gut gehen lassen kann.

       Die Zeit war wieder viel zu schnell vorbei.
Tschüssi Einsiedel, aber wir kommen bestimmt wieder.

Anfang April 2014 waren wir mal wieder auf Kurzurlaub  

in

Diesmal waren Nessie und Maggie mit.
      Hier auf der "Ruhebank"....

....und nach einer großen Toberunde

               In dem Haus war ich  viele Jahre oft und gern zu Besuch.

An einer Häuserecke war mal ein  Schild mit dem Baujahr 1792 angebracht, das aber in den 60iger Jahren abgefallen war und sich wohl keiner verantwortlich fühlte, es wieder anbringen zu lassen.
Leider ist das Haus später immer mehr verfallen und auch der Denkmalschutz konnte nicht verhindern, daß es im Jahre 2013 abgerissen wurde.

Ein leeres Grundstück - nichts erinnert mehr an das Haus.

         Ein ganz toller Spaziergang um die Talsperre,
den Nessie und Maggie natürlich auch total genossen haben.

Leider sind nur einige Fotos von den Beiden was geworden, weil sie einfach zu schnell unterwegs waren :)  Zum Schluß noch ein Foto an der Talsperre.

Eine Runde um den Teich in Einsiedel machte den Beiden auch viel Spaß

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!!!

M a i   2 0 1 6

Die Zwei hab ich hier 
ja noch nie gesehen.

Enya und Nessie zum ersten Mal zusammen in Einsiedel

Noch bis vor einem Jahr weit und breit nurWiesen und nun entsteht hier ein Neubaugebiet.
Nessie und Enya fanden es aber klasse, dann und wann dort "um die Häuser zu ziehen"...

... und es war ja auch trotzdem noch genug Platz, um "Gas geben" zu können".

Daheim warten sie zu Hause, wenn wir mal in den Baumarkt fahren. Hier hatte es sich so ergeben und wir haben sie mitgenommen. Es war echt klasse, mit welcher Coolness die beiden da durchgelaufen sind. Und so viele freundliche und lachende Menschen begegnen uns ohne Hunde im Baumarkt nie.

Mittagessen in der Waldklause in Einsiedel

"Beim nächsten Mal bestehe ich darauf, daß man mir auch einen Teller hinstellt"

Kommt her....echt gemütlich hier

Erst rauf und dann.....

Ganz schön steil, aber ich will mal in den Tunnel gucken.

Huch, meine Bremsen versagen!

Bin aber trotzdem gut unten angekommen.

Tschüssi wuffen

Nessie...

...und Enya, denn...

...auch der schönste Urlaub ist irgendwann mal vorbei.

M a i   2 0 1 7

Zum ersten Mal zusammen on tour

Etwas außerhalb von Eisenach gab es für uns eine tolle und ausgiebige Toberunde auf einer wunderschön gelegenen Wiese und wir hatten Spaß ohne Ende.

Danach haben wir noch einen ganz kurzen Stadtbummel durch Eisenach gemacht, weil unser Frauchen schon seit einigen Jahren mal dorthin wollte. Da die Zeit ja bekanntlich rast, ging es dann weiter, damit wir bald an unserem Ziel ankamen....

.... denn eigentlich waren wir auf dem Weg nach Einsiedel, wo wir eine Woche Urlaub verbracht haben...

Die schöne große Wiese haben Nessie und Enya gleich erkannt und auch Faye hat es genossen, hier zu toben oder einfach mal zu relaxen. Die folgenden Fotos wurden an unterschiedlichen Tagen aufgenommen.

Einmal waren wir auch in einem Möbelmarkt und da war es nun gar nicht langweilig. So viele Leute sagten, wie niedlich, lieb und schön wir doch sind. Na klar, wer wollte, durfte uns auch streicheln und das waren einige Leute. Hin und wieder mußten wir dann aber auch mal artig liegen bleiben und da haben wir Ausschau gehalten, ob uns nicht noch jemand kraulen möchte.

Ein schöner, langer Waldspaziergang ist natürlich so richtig cool

Wirklich passiert und wahr !!!

Ich habe eine ganze Weile total fasziniert beim Wetterbericht zugehört.  Gerade als ich gehen wollte, ertönte so eine merkwürdige Melodie (meine Menschen sagten, es war das Sandmannlied). Also habe ich weiter geschaut und ...komisch... plötzlich wurde ich sehr müde und hab mich schlafen gelegt. (Bemerkung von Frauchen: Das ist tatsächlich passiert, als das Sandmännchen den Schlafsand gestreut hatte).

"Unsere Tobewiese"

Hier haben die Beardies immer, wenn  wir zu Besuch waren, total gerne getobt. Sie haben sich um Bäume und durch Sträucher gejagt und hatten einfach nur fun - egal, welche Beardies mit hier waren. Die Wiese liegt gleich an derZwönitz.... nur wenige Meter von "unserer" Wohnung entfernt.
Dinge ändern sich leider und so sind das die letzten Fotos von unseren tobenden Beardies dort. Sie werden die Wiese bei unserem nächsten Besuch in Einsiedel sicher genauso vermissen, wie "unsere" Wohnung, die esfür uns leider nicht mehr gibt.

Auf der Bank haben unsere Menschen so oft gesessen und uns beim Toben zugeschaut...

Bye bye wuffen in diesem Jahr Nessie, Enya und Faye