Zur Erinnerung an Hanne Haller

14. Januar 1950

15. November 2005

                                                                       

Du kannst darüber weinen, dass sie gegangen ist
 
           oder du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
 
Du kannst deine Augen schließen und beten
            dass sie wiederkommt,

 
oder du kannst sie öffnen und sehen,
            was sie zurückgelassen hat.

 
Dein Herz kann leer sein, weil du sie nicht sehen kannst,
oder es kann voll der Liebe sein, die sie für dich und andere hatte.

Du kannst sie im Herzen tragen und in dir weiterleben lassen.
     Du kannst weinen oder du kannst tun, was sie von dir wollte,
             dass du lächelst, Liebe gibst und weitergehst.

 

                                                                                

Es begann 1981 mit dem Lied " Samstag Abend" :
für Hanne der große Durchbruch - für mich der Beginn einer niemals endenden Begeisterung. Hanne war genauso einmalig, wie ihre Lieder. Sie ist, trotz ihrer Erfolge, nie abgehoben, blieb total natürlich und ist einfach Mensch geblieben.

Mein Musikgeschmack hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert, aber es ging nie ohne Hanne's Lieder und so wird es immer bleiben. Dafür gibt sie mir mit ihren Liedern einfach viel zu viel und ihre Stimme hat bis heute etwas ganz Besonderes für mich.

Ich hätte sie in all den Jahren so gerne mal live erlebt, aber dieser Wunsch wurde nicht mehr wahr. Leider mußte Hanne Haller viel zu früh von uns gehen.

      Für mich wird sie und ihre Lieder etwas ganz Besonderes bleiben,
           aber nicht nur deshalb möchte ich ihr diese Seite widmen.
    Ich wünsche mir sehr, daß Hanne und ihre Lieder nie in Vergessenheit
                           geraten und diese Seite ein wenig dazu beiträgt.
                                   Ich werde sie niemals vergessen!!!

 Die Sterne sind noch da  

 Glaubst Du  

 So long und goodbye,          liebe Hanne  

 Sailing  

 Ich vermiss' dich  

 Du bist einmalig 

 Komm doch noch rein auf einen Kaffee  

Auf der Hanne Haller-Fanpage gibt es nicht nur von diesen Liedern Hörproben, sondern noch von vielen anderen mehr. Und auch sonst lohnt es sich auf jeden Fall, dieser tollen Homepage einen Besuch abzustatten. Es steckt unendlich viel Arbeit darin und auch wahnsinnig viel Liebe.