Ben     -     Maine Coon

Black tabby classic

geboren  04.12.2017

Nachdem klar war, daß sein Kumpel Ashley hier einzieht, bekam ich ein Foto von Ben. Auch er brauchte ein neues Zuhause und fand es mit Ashley zusammen bei uns.

Mein Traum wurde mit zwei Coonies doppelt wahr.

Ben ist extrem ängstlich und scheu und Fotos kann man nur mit Abstand von ihm machen.

Auch nach 2 Wochen bei uns ist sein Verhalten unverändert. Er hat sich einmal in die Küche getraut und bekam dann totale Panik, als wir reinkamen. Das wird noch einige Zeit an Geduld brauchen, bis Ben sich ein wenig mehr traut.

Nach  über 3 Wochen testet er so nach und nach immer andere Stellen, wo man liegen kann und zieht sich nicht mehr in das kleine Zimmer und auf den Schrank zurück. Er zeigt auch an, wann er Hunger hat. Nur wenn wir zu nah an ihn  rankommen, bekommt er immer noch Panik.

Wir lassen uns überraschen, wann er für den nächsten kleinen Schritt bereit ist.