November 2012

Nicki

geboren 01.09.2012

Mutter EKH   -   Vater "irgendwas Langhaarigeres"

Wieso denn noch eine Katze??? Ihr wolltet doch keine weitere Mieze dazu. Das waren so die Reaktionen von einigen Leuten. Eigentlich sollte sich unser Katzenbestand auch nicht erhöhen.....eigentlich. Aber Lucy war es extrem zu langweilig. Wir haben zwar mit ihr gespielt, aber das war nicht so wirklich das, was sie wollte. Jagen, rumbalgen und nach Katzenart spielen - da waren uns logischerweise Grenzen gesetzt. Unsere Katzen akzeptierten Lucy, aber sie sind alle aus dem wilden Spielalter raus. Nach wenigen Wochen war klar es muß noch so ein kleiner Raufbold wie unsere Lucy her. Nein, schüchtern durfte diese Mieze wirklich sind sein und es sollte auch hier in der Nähe sein, denn ewig weit fahren war aus Zeitgründen nicht drin. Kaum zu glauben, aber ich wurde nach 2 Tagen Suche im Internet fündig. Nicki ist Anfang November hier eingezogen und sie war ein absoluter Glücksgriff.

Eigentlich sollte Nicki erst mal nur Lucy kennenlernen - ohne die anderen Katzen und Hunde. Aber ehe wir uns versahen, hatte Smokey die Minimieze entdeckt und mit Lucy klappte es auch recht gut. So wie Nicki sich verhielt, haben wir kein Problem gesehen und sie schon nach etwa 1 Stunde zu den Hunden gelassen. Die wurden die ersten 2-3 Tage mit einem riesigen Katzenbuckel ganz "böse" angefaucht, aber auch die anderen Katzen. Darauf hat keiner von ihnen reagiert und nach nicht mal einer Woche hatte man das Gefühl, sie wohnt schon ewig hier.

Nicki mit Buckel, wenn sie unsere Hunde oder die anderen Katzen sah

  und wenige Tage später ganz relaxed

Heizkörper-Klettern ist cool

Ohne Worte

Ich hoffe, Euch gefällt meine Seite und ihr guckt mal wieder rein!

Ein Dezembergruss

       von Nicki

März / April 2013

Nicki ist eine wahnsinnig liebe und verschmuste Katze und sie schnurrt für ihr Leben gern. Sie ist extrem neugierig und vor ihr ist überhaupt nichts sicher. Sie hat meistens den Turbogang eingeschaltet und rennt nicht durch die Gegend - nein, sie fliegt :)

Zum ersten Mal auf dem Balkon

Hallo Welt, nun bin ich endlich auch Freigänger. Das wurde auch langsam Zeit, denn als Wohnungskatze wäre ich bei aller Liebe nicht glücklich. Ich freue mich auf einen ganz tollen Sommer mit vielen Erlebnissen.

2015  -  2018
2019 - 2021
... und tschüss